Runge-Galerie_2023

Am Freitag, 24.2.2023,  wurde in Greifswald im Fallda-Haus mit Erfolg und viel interessiertem Publikum die Eröffnung der aktuellen Ausstellung „Runge-Galerie_2023“ gefeiert. Steffen Verclas, unser Schulsozialarbeiter, hatte die Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen, außerschulisch zum Thema „Licht und Schatten“ kreativ zu werden. Eine Vielzahl junger Künstlerinnen und Künstler ist dieser Idee gefolgt und hat sich künstlerisch mit dieser facettenreichen Thematik auseinandergesetzt. Das Ergebnis kann sich sehr sehen lassen. Zur Ausstellungseröffnung waren viele Gäste gekommen. Frau Steinfurth und Herr Verclas moderierten diesen Abend, musikalisch unterlegt haben diese Vernissage Mitglieder des DJ-Kurses unserer Schule, der von Herrn Vereclas geleitet wird. Die Gäste kamen mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch und so wird diese Vernissage als sehr gelungener Abend in Erinnerung bleiben und sich hoffentlich mit „Runge-Galerie_2024“ wiederholen. Die Ausstellung kann bis einschließlich 4.4.2023, immer dienstags von 15 – 19 Uhr besucht werden.

Bilder von der Galerie Runge-Galerie_2023

Video von der Galerie