Jetzt ist sie in Wolgast eröffnet – die Runge-Galerie 2023

Nachdem die künstlerischen Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler bis vor Kurzem in Greifswald im Fallada-Haus zu sehen waren, ist die Ausstellung jetzt nach Wolgast gewandert und wurde am 7.6.23 mit einem kleinen Fest – Bilder bestaunen – Gespräche führen – Musik – Spielangebote - Grillen – Getränke -  in und vor der Tourist-Information Wolgast in der Kronwieckstraße 3 eröffnet. Außerdem lud das gegenüberliegende Runge-Haus zu einem Rundgang ein.

Nun sind die sehr bemerkenswerten und kunstvollen Arbeiten zum Thema „Licht und Schatten“ , die alle außerhalb des Kunstunterrichts entstanden, bis zum 8.7.23 dort zu sehen und zeugen von der Kreativität und dem Talent von Schülerinnen und Schülern unseres Runge-Gymnasiums. Es macht Spaß, diese Ausstellung zu besuchen. Wir ermuntern alle, sich diese Malereien und Zeichnungen anzusehen.

Die Idee zu dieser Ausstellung hatte unser Schulsozialarbeiter Herr Verclas, der auch sehr engagiert die Organisation übernommen und in Kooperation mit der Gemeinnützigen Regionalgesellschaft Usedom-Peene-mbH diesen schönen Ort für uns nutzbar gemacht hat. Für die Musik an diesem Sommerspätnachmittag sorgten Mitglieder aus dem DJ-Kurs von Herrn Verclas. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die durchaus mehr Besucher und Besucherinnen verdient hätte.

Bilder von der Galerie  Runge-Galerie in Wolgast