potsdamer-35-soccer-tour-2021-10.jpg

Liebe Schüler*innen, Kollegen*innen und Eltern,

ich würde euch gerne über den Fairplay-Soccer-Turniertag am 24.05.2022 in unserer Schule informieren. Ich freue mich, dass die Deutsche Soccer Liga uns als Schule die Möglichkeit bietet, solch einen Tag bei uns durchzuführen. Gerade nach dieser langen Corona-Zeit und der damit verbundenen fehlenden körperlichen Bewegung sind solche Begegnungen innerhalb der Schule und außerhalb des Unterrichts wichtig. Ich würde mich freuen, euch dafür begeistern zu können. Wichtig zu betonen ist, dass der Spaß und ein faires Miteinander im Vordergrund stehen und auch zu Spielentscheidungen beitragen.

Was wird passieren?

Turnhalle, Dienstag, 24.05.2022

7:45 Uhr –11:10 Uhr = Klassen 8 & 9

11:30 Uhr –15:05Uhr = Klassen 10 & 11 

1. zwei kleine Fußballfelder, Spiel in Turnierform 3 gegen 3

2. zwei bis vier Min. je Spiel

3. Nur wer eine Sportbefreiung hat, braucht nicht mitzuspielen.

4. Die Schüler*innen werden sich Mannschaften selbst zusammenstellen.

5. Jungen und Mädchen gemischt (mind. ein Junge/Mädchen)

6. max. 5 Personen pro Team

7. einen lustigen Team-Namen überlegen

8. Sportzeug mitbringen

 

Für Rückfragen stehen euch Herr Ritschel und Herr Verclas (Schulsozialarbeit) gern zur Verfügung.

 

Steffen Verclas