Im Rahmen des Erasmus+ Projektes "Grenzgeschichten" findet nun die dritte Projektfahrt  statt. Beteiligt sind Schüler aus Polen, Belgien und Deutschland sowie außerschulische Partner wie HTM Peenemünde, das Museum des Warschauer Aufstandes und die Hochschule Eupen.

Am Montag, dem 18.03.2019 begeben sich auch neun Elftklässler unserer Schule, begleitet von Frau Wachsmann, auf die 7-tägige Reise nach Worriken in Belgien. Die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien ermöglicht den Teilnehmern unter anderem den Besuch des "Bastogne War Museums" und des "Bastogne Memorials". Eine Besichtigung des deutschen und amerikanischen Soldatenfriedhofs steht ebenfalls auf dem Programm. Jedoch werden die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Zeit in Belgien verbringen, sondern auch nach Aachen fahren, um dort unter anderem den berühmten Dom zu besuchen.