Nicht mehr lange und die letzte Schulwoche bricht an. Geplant sind am Montag und Dienstag zwei UNESCO-Projekttage, an denen die Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 in verschiedenen kleinen Gruppen zum Thema „Global Citizen“ arbeiten. Der Mittwoch bietet für jede Klasse die Möglichkeit, den letzten Wandertag in diesem Schuljahr durchzuführen. So fährt die 11B zum Beispiel zum Sportstrand nach Trassenheide, während die 7A die Schmetterlingsfarm besucht. Wie jedes Jahr folgt am Donnerstag das traditionelle Sportfest für die 7. bis 10. Klassen im Peenestadion, bei dem die Mädchen und Jungen in verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten. Die 11. Klassen nehmen währenddessen an einem Studientag teil. Ehemalige Schüler unserer Schule berichten über ihre Erfahrungen nach dem Abitur, ob während eines Auslandsaufenthaltes, eines Hochschulstudiums oder einer Ausbildung und beantworten alle Fragen der zukünftigen Abiturienten. Den Höhepunkt des letzten Schultages bildet ein von den Schülern organisiertes Schulfest mit vielen kleinen Verkaufs- und Präsentationsständen, bevor alle in der 4. Stunde ihre Endjahreszeugnisse erhalten. Dann geht es in die wohlverdienten Sommerferien.